masterrahmen02

 

Wir sind´s - die Familie Oberhoff

Felix - unser Youngster

Felix, geboren 1993, im Zeichen der Waage. Er besuchte bis zum Sommer 2010 die Realschule in Morsbach, ist jetzt in der Oberstufe der Gesamtschule Morsbach, für ihn ist Falk obercool und seine Mutter peinlich.

Im Moment möchte er sein Abitur machen, dann wird man sehen, für welchen weiteren Weg Felix sich entscheidet. Im Moment sind viele Ideen vorhanden.

Von unseren Tieren zählt er Mia zu seiner besten Freundin, dicht gefolgt  von ihrer Tochter Emma. Manchmal ist es auch umgekehrt.

Wenn Felix gut gelaunt ist, dann bezeichnet er Lucky und Frodo als seine  Katzenjungs. Kommt nicht so oft vor, denn Felix hat unter anderem die  Aufgabe, die Katzenklo´s zu säubern. Eine sehr ungeliebte Aufgabe.

Ansonsten ist Felix ein Kind seiner Zeit, er liebt seinen Computer, und Filme aller Art findet er auch klasse. Zu seiner Ehrenrettung, er hilft grundsätzlich mit. in der Regel auch freiwillig. Mittlerweile hat Felix Geschmack daran gefunden, sich mit seinen Freuden für gemeinsame Aktivitäten zu verabreden. Seit kurzem hat auch die Liebe Einzug genommen bei unseren Sohn.

Seine erste Tischrede hielt Felix am Tage seiner Konfirmation und wir haben schmunzelnd erkannt, aus Kindern werden Leute.

Weiterhin hat er seinen Realschulabschluss mit der Ehrung der sechs besten Schulabgängern beendet. Es war ein bewegender Tag.

Im Moment besucht Felix die letzte Jahrgangsstufe der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Eckenhagen und wird diese im nächsten Jahr mit dem Abitur beenden. So zumindest der Plan!

Abschied6
n018
FIL606
FIL5029