masterrahmen02

 

Wir sind´s - die Familie Oberhoff

Emma - der “Mama”-zipfel

Emma gehört jetzt ebenso zu unserer Familie und hat sich zu einem absoluten Gaby-Hundi entwickelt. Als Mischung zwischen ihrer Hovawart-Mama Mia und einem kurzhaarigen Bordercollie ist sie wesentlich führiger als ihre Mama und besitzt eine hohe Sensibilität

Vom Wesen des Hovawarts hat sie allerdings die Wachsamkeit für Haus und Hof, und sie scheut sich auch nicht, dieses eindringlich unter Beweis zu  stellen. Alles wird genau registriert und mit Bellen angezeigt.

Anderen Tieren gegenüber ist sie ein freundlicher und aufgeschlossener  Hund, hier und da etwas zurückhaltend. Wer allerdings einmal ihr Freund ist, den liebt sie heiß und innig.

Für unsere Familie war es eine tolle Erfahrung, eigene Welpen groß ziehen zu dürfen und das allergrößte natürlich, das ein Welpe bei uns geblieben ist. Weitere Fotos sind hier zu sehen.

emma01
Hundd
Hundf
Wimmertruppe1